ISBN 978-3-7375-3267-9

epubli-Verlag Berlin
Holtzbrinck publishing group


Themenschwerpunkt des Buches: Sprachbildung und -förderung

Die Bestandteile unserer Sprache sind vergleichbar mit "Bausteinen". Es sind z.B. Laute, Buchstaben, Silben, Morpheme, Wörter, Phrasen und Sätze. Wir empfinden uns als sprachkompetent, wenn wir sie regel- und anforderungsgerecht verwenden können. Man kann mit diesen Bausteinen kreativ-spielerisch umgehen, neue "Produkte" bauen oder einfach nur kommunizieren. Ein sich im Sprachentwicklungsprozess befindliches Kind und auch ein "Zweitsprach-Lerner" brauchen vielfältige Sprachanwendungssituationen, aus denen sie sich das Regelwerk der Zielsprache erschließen können. Die Inhalte des Buches verstehen sich als Beitrag zur Unterstützung dieses Lernprozesses. Sie wenden sich an Erzieher, Lehrer, in der Sprachbildung, -therapie und -förderung tätige Personen aber auch an interessierte Eltern. Die Zielgruppen sind:

Die im Buch didaktisch aufbereiteten Inhalte sind direkt nutzbar. Sie wurden mehrjährig erprobt. Mit direkt nutzbaren Vorlagen für




Das Buch bei



Weitere Literatur vom Autor






Diese Seite ist Bestandteil des Informationsangebotes "Die frühe Sprachentwicklung des Kindes"
http://www.mutterspracherwerb.de
Autor: Bernd Reimann © 1998-2017